29.10.2023
Für die Herren 1 stand am 29.10. der zweite Spieltag auf der Agenda. In ihrem ersten Auswärtsspiel dieser Saison traten sie gegen Emmendingen 3 und Alemannia Freiburg-Zähringen an. In der Freiburger Halle sollte heute jedoch die VSG regieren.
Für die Herren 1 stand am 29.10. der zweite Spieltag auf der Agenda. In ihrem ersten Auswärtsspiel dieser Saison traten sie gegen Emmendingen 3 und Alemannia Freiburg-Zähringen an. In der Freiburger Halle sollte heute jedoch die VSG regieren. Der erste Satz gegen Zähringen wurde sofort spannend eröffnet. Mit einem 26 zu 24 holten sich unsere Herren den ersten Satz. Anschließend schlug Zähringen zurück und erzielte einen nicht allzu großen, dennoch, einen aussagenden Punktevorsprung. Wir gaben uns nicht geschlagen und dominierten den dritten Satz mit einem mindestens genauso bedeutsamen Punktestand. Im letzten Satz machen wir es, zugegeben unnötigerweise, noch einmal spannend, aber beendeten das Spiel mit einem 3:1.
In der Pause, in der die zwei anderen Mannschaften ihr Spiel austrugen, erholten wir uns und machten uns bereit unser zweites Spiel zu gewinnen. Leider war am ersten Satz gegen Emmendingen der Wurm drin und wir verloren 25 zu 22. Entmutigen ließen wir uns aber wieder nicht; den zweiten Satz rissen wir uns mit einem klaren 25 zu 13 an uns. Auch den zweiten Satz gewannen wir mal etwas knapper und mal etwas deutlicher. Nun auch in diesem Spiel wollten wir uns das 3:1. Mit diesem Doppelsieg und den daraus resultierenden 6 Punkten, kamen wir auf einen sehr guten zweiten Platz in der Tabelle.
Der Spieltag war ein voller Erfolg, in dem wir trotz teilweise verletzter Spieler, zeigen konnten, wie stark wir sind.
Wir bedanken uns für die Spiele und freuen uns schon auf unsere nächsten Begegnungen.